Feriencamp hat noch Plätze frei

Endlich Urlaub! Noch freie Plätze im Gussower Erlebnis Camp (GEC) der Berliner Stadtmission
- Stiftung ermöglicht 20 Kindern eine Woche Urlaub mit vollständiger Kostenübernahme

Die Berliner Stadtmission ermöglicht 20 Kindern aus finanzschwachen Familien Ferienspaß im Gussower Erlebnis Camp (GEC). Die Stiftung “Kindern eine Kindheit” unterstützt die Berliner Stadtmission in diesem Ferienprojekt. Kinder, die sonst nicht in den Urlaub fahren können, haben nun die Möglichkeit ihre Koffer zu packen und in Reiselaune zu geraten. Stiftungsleiter Dieter Haupt erklärt: “Ich kann mich noch an meine eigene Kindheit erinnern. Ich kam aus einer armen Familie. Nach dem Krieg war das keine Seltenheit. Aber ich schwor mir: Wenn ich einmal zu Geld kommen sollte, dann möchte ich Kindern eine schönere Kindheit ermöglichen!”

Es gibt noch freie Plätze! Unabhängig vom finanziellen Hintergrund sind Kinder herzlich eingeladen am Feriencamp teilzunehmen. In der dritten Ferienwoche sind noch etliche Plätze frei.
Das weitläufige Freizeitgelände der Berliner Stadtmission am Dolgensee liegt in der Nähe von Königs Wusterhausen, nur eine Autostunde von Berlin entfernt. Umringt von Wäldern und Seen ist es ein Ferienparadies für Kinder. Im Niedrigseilgarten, am Badesee oder beim Beachvolleyball können sich die Kinder austoben. Viele sportliche Aktivitäten gehören zum Ferienprogramm. Das Gussower Erlebnis Camp ist wochenweise buchbar und findet bereits zum 6. Mal statt. Stadtkinder erleben mitreißende Abenteuer, spannende Geschichten und Kreativ-Workshops. Ein Team von Sozialpädagogen und engagierten Mitarbeitern aus ganz Deutschland ist 24 Stunden am Tag für die Kinder da und betreut alle Angebote und Aktionen des Erlebnis Camps. Samstags ist Familientag. Dann sind Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde herzlich eingeladen, sich vom GEC-Team und den Kindern empfangen zu lassen.

Damit noch weitere Kinder mitfahren, deren Eltern sich das Camp nicht leisten können, sucht die Berliner Stadtmission nach Spendern. Für 150 Euro ermöglichen Spender einem Kind aus einer finanziell schwachen Familie eine Woche lang die Teilnahme am Gussower Erlebnis Camp inklusive Anfahrt. Spendenkonto: 5222 , Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 100 205 00, Stichwort: Kinder

Termine:

 GEC 1: 04. bis 09. Juli 2011

 GEC 2: 11. bis 16. Juli 2011

 GEC 3: 18. bis 23. Juli 2011

 GEC 4: 25. bis 30. Juli 2011

Ort: Gästehäuser Gussow, Prieroser Str. 6, 15754 Heidesee/ OT Gussow

Vollpension im Mehrbettzimmer: 135 EUR. Geschwisterrabatt (ab dem 2. Kind je Kind): 15 EUR.
Gestiftete Plätze für Kinder aus finanziell schwachen Familien: vollständige Kostenübernahme

Infos und Anmeldung bei:

Stefan Boscheck
Leiter des Gussower Erlebnis Camps
Tel.: 690 33-511
E-Mail: gec@berliner-stadtmission.de
www.gussower-erlebniscamp.de

Anne-Christin Möller
Assistentin
Tel.: 690 33 500
E-Mail: prakt.kommunikation@berliner-stadtmission.de